23.09.2021: Beratungstag für selbständige Kultur- und Kreativschaffende

Wie kann ich kreativ und zugleich wirtschaftlich arbeiten? Wie finde ich am besten Kunden? Welchen Preis hat meine Idee? Welche Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten habe ich? Bei solchen Fragen helfen wir mit Orientierungsberatungen weiter. Next Mannheim und die MFG Baden-Württemberg bieten individuelle und kostenfreie Orientierungsberatungen für Kultur- und Kreativschaffende aus Mannheim und der Region an.

Mittwoch, den 23. September 2021: Einzeltermine von 10.00 bis 16.00 Uhr

In den einstündigen Beratungen stehen die unternehmerischen Ideen und Anliegen der Kreativen im Mittelpunkt. Ziel der Gespräche ist es, erste Lösungsansätze zu entwickeln sowie über Netzwerke, Anlaufstellen und Förderangebote zu informieren.

Das Angebot richtet sich an Akteur*innen aller Kreativbranchen. Gründer*innen und Freischaffende sind genauso willkommen wie Kreativunternehmen, die bereits am Markt tätig sind. Gemeinsam mit Stephanie Hock, Referentin Unternehmensentwicklung bei der MFG Baden-Württemberg, suchen sie Antworten auf ihre individuellen Fragen.

Die Termine finden im C-HUB Kreativwirtschaftszentrum, Hafenstr. 25–27, 68159 Mannheim oder auf Wunsch digital via Zoom statt. Eine Anmeldung und Terminvereinbarung sind über die Website der MFG notwendig.

Kontakte

Julia
Ulbrecht

Stellv. Bereichsleitung Cultural Innovation & Creative Economy / Senior Projektmanagerin
Alle Kontakte