08. September '22 | 19:00 — 22:00

BC & the VCs: BUSINESS ANGELS on stage!

Europas erste und einzige "Investoren-Band" rockt in Mannheim

Business-Angels on stage!

Die hochrangigen Venture-Capitalists, Investor*innen und Business Angels, die in der Regel in interessante Tech-Startups investieren, werden an diesem Abend eindrucksvoll unter Beweis stellen, dass in ihnen auch musikalische Talente schlummern. 
Gemeinsam mit der Nachtmarkt-Clubband von Markus Sprengler spielen die Berliner Jungs um Frontfrau Bryony Cooper ein abwechslungsreiches Cover-Programm, inklusiv Jam-Session und „Special Guests“.

Christoph Raethke, Gründer, Autor, Investor und Gitarrist der Band freut sich schon wie Bolle auf den Gig: „Mannheim, das deutsche Nashville - nur hier trifft der Wille zum professionellen Musikmachen so gezielt auf die Themen Gründerförderung und Digitaler Wandel. Wo sonst sollten wir als investierende Mucker, oder muckende Investoren also spielen? Das wird eine Supersache! Hoffentlich stehen nicht zu viele früh angereiste GUITAR SUMMIT Saitengötter im Publikum und rümpfen die Nase - wir wollen vor allem ordentlich Spaß haben."

Mit „BC & the VCs“, wird im Rahmen der MANNHEIM MUSIC WEEK  Europas erste und einzige Band, die aus umtriebigen Investor*innen und Profis der Startup-Szene besteht, ein Konzert in Mannheim spielen. Am 8. September, ab 19 Uhr, spielt die fünfköpfige Kombo aus Berlin einen kostenlosen Gig im Stromwerk auf dem Nachtmarkt. Eintritt frei! 

"BC & the VCs" aus Berlin freuen sich auf den Gig und die Workshops in Mannheim

NEXT MANNHEIM Geschäftsführer Christian Sommer, selbst leidenschaftlicher Musiker, ist von dem Erfolg dieses Projektes überzeugt: „Es ist uns ein großes Anliegen Musik, Kreative, Startups, Investoren, Unternehmen zu verbinden, weil wir fest daran glauben, dass nur ein Zusammenspiel all dieser Kräfte ein gutes Startup – Ökosystem in einer Stadt ausmachen. Live-Auftritte und Clubs sind hierfür ebenso wichtig wie Acceleratorenprogramme und Coworkingspaces. Deshalb freut es mich, dass uns gelungen ist, Band BC & VCs zum einen für diesen Auftritt nach Mannheim zu holen und natürlich durch die Workshops und Master Classes von ihrem Startup-Know-how zu profitieren. Wir werden zusammen mit euch eine Startup-Party mit Live-Musik abfackeln und freuen uns auf möglichst viele Besucherinnen und Besucher.“

Workshops, Masterclasses und mehr...

Und wenn wir schon mal geballtes Wissen zu Gast haben, könnt ihr natürlich auch aus unternehmerischer und inhaltlicher Sicht von dem Wissen der Start-Up-Profis zu profitieren.
Die Musiker*innen von „BC & the VCs“ werden ebenfalls am 8. September tagsüber Workshops, Masterclasses und Lectures für unterschiedliche Zielgruppen des Mannheimer Startup-Ökosystem anbieten. Im Technologiezentrum MAFINEX, einem der acht von NEXT MANNHEIM betriebenen, branchenspezifischen Gründungszentren, sind dazu vier verschiedene Workshops der Berliner Profis zu gründungsrelevanten Themen geplant.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

08. September 2022
19:00 — 22:00 Uhr
Karte anzeigen