26. Oktober '21

LinkedIn for Business: Die Geheimwaffe im Marketing

LinkedIn für Unternehmen, Profil einrichten, Marketing und Branding, Netzwerk aufbauen

Inzwischen ist LinkedIn als Plattform in aller Munde, aber wie baue ich dort ein Netzwerk auf, von dem mein Unternehmen und ich tatsächlich profitieren?

Das ist die vielleicht wichtigste Frage, die du dir  stellen musst. Denn ein gutes Netzwerk und authentisches Auftreten sind vor allem für Gründer*innen der Schlüssel zum Erfolg. Egal, ob die Vision des eigenen Unternehmens noch in den Kinderschuhen steckt, du dem Geschäftsmodell den letzten Feinschliff gibst, oder bereits am Markt bist: Du kannst dein Netzwerk aktiv nutzen.

Die Möglichkeiten auf LinkedIn sind dabei vielfältig:

  • Finde Geschäftspartner*innen & Kund*innen
  • Hole dir Feedback ein, lerne von anderen und optimiere dein Produkt
  • Positioniere dich und dein Unternehmen als Expert*in in der Branche
  • Schaffe Sichtbarkeit und Nachfrage
  • Profitiere von Reputation und Reichweite
  • Bleibe aktuell, lerne deine Zielgruppe kennen und verpasse keine Trends

Mit über 15 Millionen Nutzer*innen alleine in der DACH-Region ist LinkedIn der ideale Ort für all dies. Es ist der direkte Weg zur Entscheidungsträger*innen und das stärkste soziale Business-Netzwerk. Wenn Du auf der Suche nach wertvollen Kontakten und einem angeregten Austausch bist, dann bist Du dort genau richtig.

Doch jetzt kommt die zentrale Frage: Wie mache ich das? Genau dieser Workshop da. Gemeinsam klären wir folgende Fragen:

  • Was ist LinkedIn und warum brauchst du es?
  • Wie richtest du dein privates Profil und deine Company Page ein? Was ist für wen das Richtige?
  • Welche Informationen dürfen auf gar keinen Fall fehlen?
  • Wie baust du ein nachhaltiges Netzwerk auf LinkedIn auf?
  • Wie und was postet man überhaupt auf LinkedIn? Wie steigere ich meine Reichweite?
  • Welche Tools erleichtern dir die Arbeit mit LinkedIn?

Im Workshop arbeiten wir praxisnah und direkt auf LinkedIn. Am Ende hast du alle wichtigen Informationen, Checklisten, Dos and Don'ts, die du brauchst, um direkt loszulegen und LinkedIn professionell für dich und dein Unternehmen zu nutzen.

ZIELE UND INHALTE:

– Dein Profil als Startpunkt: Worauf du achten musst

– Wie du potentielle Interessent*innen für dein Business mit LinkedIn gewinnen kannst.

– Wie du relevante Inhalte identifizierst und erstellst: Methoden, Checkliste und Tools

– Dinge, auf die du achten solltest.

– Was du niemals tun solltest! Do's & Don´ts als Reminder.

– Konkrete Tipps bevor du loslegst.

LinkedIn ist kein Hexenwerk! Wir zeigen Dir innerhalb von 4 Stunden auf was es ankommt! Pragmatisch & Einfach. Lerne, wie Du mit LinkedIn umgehst, neue Zielgruppen erreichst und Deinen Unternehmenserfolg steigerst!

Referent: Christopher Weis, Business Development & Online Marketing Manager bei nyce

Voraussetzungen: Keine

Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.30 Uhr – 13.30 Uhr

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhältst du gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Du dich einloggst.