03. March '21

Was gründe ich?

Für eine Gründungsidee, die zu dir passt.

Du spielst schon länger mit dem Gedanken zu gründen? Flexibel als Selbstständige arbeiten ist dein Ziel? Die zündende Idee fehlt aber noch, oder du hast 1000 Ideen und keine Ahnung, wie du die EINE finden sollst?

Dann bist du in diesem kreativen Workshop genau richtig.

Die Geschäftsidee ist der Kern des Gründungskonzeptes – alles weitere, wie das Geschäftsmodell, oder der Businessplan, baut darauf auf. Deshalb ist die richtige Idee der Start auf dem Weg in deine Selbstständigkeit.

Aber was ist eine gute Idee? Wie finde ich heraus, ob sie für mich passt und ob ich damit auch Geld verdienen kann?

In diesem Workshop zünden wir in Kooperation mit der Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim ein Ideenfeuerwerk mit dir, um deine konkrete Geschäftsidee zu finden. Wir sprechen über deine Motivation zu gründen, darüber, was du am liebsten tust, was dir besonders Spaß macht, was du richtig gut kannst … und wie du das in die Selbstständigkeit einbringen kannst.

INHALTE

Mitveranstalterin: Kontaktstelle Frau und Beruf Mannheim

Referentin: Kati Schmitt-Stuhlträger

Voraussetzungen: keine

Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.30 Uhr – 12.30 Uhr

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhältst du gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Du dich einloggst.