23. November '21

Storytelling und Markenbildung

Die Magie Deiner Unternehmensgeschichte.

Welche Geschichte erzählst Du?

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zum Erfolg. Dein Produkt oder Deine Dienstleistung kann noch so gut sein – wenn niemand davon erfährt oder nichts damit verbindet, verblasst Deine Botschaft in der heutigen Reizüberflutung.

Geschichten sind der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen und damit ein erfolgreiches Mittel, um Deine Botschaft wirkungsvoll in den Köpfen der Menschen zu verankern. Sie beeinflussen und verändern, wie wir die Welt sehen. Mit ihnen gelingt uns der Perspektivwechsel. Für jedes Unternehmen ist es deshalb von zentraler Bedeutung die eigene Story zu kennen, leben und vor allem erzählen zu können.

Doch was genau steckt hinter dem Buzzword? Was macht eine gute Story aus? Und wie verändere ich damit die Perspektive von Menschen? Wir tauchen zusammen in die Welt des Storytellings gehen an aktuellen Praxisbeispielen der Magie auf die Spur. Denn egal ob für den Pitch, Produktdesign, die Marketingkampagne oder das Verkaufsgespräch: Einzigartigkeit ist die wunderbare Eintrittskarte zur Aufmerksamkeit. Deshalb lernst Du in diesem Workshop, wie Du eine erfolgreiche Unternehmenskommunikation mit Hilfe von Stories aufbaust. Erfahre, wie Du Deine Markenidentität entwickeln, eine Botschaft kreieren und sie in eine Geschichte verpacken kannst.

Denn die, die die besten Geschichten erzählen, regieren die Welt.

INHALTE:

– The Power of Storytelling

– Storytelling Basics

– Storytelling in Aktion – Anwendungsbeispiele

– Zusammen Geschichte schreiben

– Identität entdecken

– Vision kreieren

– Zielgruppe definieren

Referentin: Lisa Hofmann, Online Marketing, nyce GmbH

Voraussetzungen: keine

Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 15.00 Uhr

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhältst du gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Du dich einloggst.