31. March '21

Unternehmenssteuerung mit Ziel.

Deine Unternehmenskennzahlen verstehen und nutzen.

Viele Unternehmen erhalten von Steuerberater*innen monatlich Auswertungen wie BWA und SuSa-Liste, die häufig ungesehen in der Ablage landen. Was genau kann ich mit diesen Zahlen meines Unternehmens machen? Was sagen sie mir? Wie kann ich eine kurz-, mittel- und langfristige Planung für mein Business hierauf aufbauen?

Das Seminar zeigt euch, wie ihr eure Unternehmenszahlen nutzt. Sei es, um Chancen zu realisieren, durch Krisen zu steuern, zu expandieren oder Fördergelder zu beantragen. Denn all das basiert auf einer guten Datenbasis mit vorausschauender Planung. Dabei sind euer Wissen über die Vergangenheit und eure Strategie für die Zukunft, strukturiert abgebildet und aufbereitet, unabdingbar, um wichtige Management-Entscheidungen zu treffen.

Ihr lernt, wie diese Daten euch dabei unterstützen, eure Ziele zu erreichen und welche Schritte ihr überhaupt gehen könnt. Dadurch dass ihr die Zahlen versteht, könnt ihr euer Unternehmen aktiv managen und die besten Entscheidungen für euch treffen. Damit schärft ihr eure Unternehmer*innenkompetenz und sichert nicht nur langfristig euer Business, sondern verfolgt strategisch eure Vision.

INHALTE:

Referentin:  Eva Haas, freiberufliche Controllerin, Knigge Trainerin und Beraterin

Voraussetzungen: keine

Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 12.00 Uhr

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhältst du gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Du dich einloggst.