17. November '20 | 9:30 — 17:30

I/*npu*/T Session

Smart Home? Easy.

Kostenloser hands-on Workshop für dein Smart Home!

Die LED-Belichtung zuhause steuern, oder die Heizung nachhaltig regulieren – easy! Mit Raspberry Pi’s im Gepäck legen wir gemeinsam los und setzen deinen eigenen Home Assistent auf. Kurz gesagt fragen wir uns: Wie lassen sich unterschiedlichste Dinge in deinem Zuhause miteinander vernetzen und was können wir daraus machen?

Den Raspberry Pi, ein paar Sensoren, ein paar Aktoren und etwas Software - mehr brauchen wir dafür nicht. Bei der Umsetzung solcher Ideen kommt es zwar auf technisches Know-how an, aber eben auch auf deine Kreativität. Der Workshop ist perfekt zum Einsteigen - vorausgesetzt wird nur deine Probierfreude!

Bitte bringt euren eigenen Laptop mit! Für alles andere sorgen wir.

Wir achten streng auf die Einhaltung aller Hygieneregelungen sowie kleine Gruppen bei viel Platz und Abstand. Deshalb meldet euch bitte an, wenn ihr teilnehmen möchtet (und auch ab, wenn nicht).

ANMELDUNG:

Die Anmeldung erfolgt über unsere Meetup-Gruppe:

https://www.meetup.com/de-DE/Womenhttps://www.meetup.com/de-DE/Women-in-Tech-WIT/events/274119829/-in-Tech-WIT/

Women only? Nein. Wir freuen uns über jede*n, aber setzen uns explizit für mehr Frauen im Tech-Bereich ein. Deshalb bringt doch gerne Freundinnen und Kolleginnen mit!

Diese Veranstaltung Teil des Innovationsfestivals innomake! : https://innovationsfestival-mannheim.de/
Diese Veranstaltung Teil des Innovationsfestivals innomake! : https://innovationsfestival-mannheim.de/
17. November 2020
9:30 — 17:30 Uhr
Karte anzeigen