Sven, was tut ihr genau und vor allem warum?
Sven: "LIVE DIRECTORS ist 2019 ausgegründet worden und in der Zwischenzeit sind wir von zwei auf vierzehn Mitarbeiter gewachsen. Ursprünglich kommen wir aus der Medienwirtschaft, aus der Event- und Bewegtbildbranche und sind somit angetreten als „Ablaufregisseure“. Wir wollten, dass auf den Eventbühnen Deutschlands mehr Dramaturgie, mehr Konzept mehr Gestaltung stattfindet – weg von 0815-Events mit Häppchen und Sektchen. Der Wert für ein Unternehmen ist ja ein Produkt, eine Marke oder eine Botschaft bei Gästen und potentiellen Kunden so zu präsentieren, dass sie wirkt, ankommt und nachhaltig ist.
Es geht also um authentische und relevante Kommunikation. Manchmal ist es nicht so ganz einfach, unsere Kunden davon zu überzeugen, dass sie etwas anders machen müssen. Alle denken irgendwie, immer das gleiche machen zu müssen. Wir sind dafür angetreten, eben diesen Unternehmen zu vermitteln, etwas anders zu machen als bisher. Kurz: Events und Themen mit Relevanz “aufzuladen”. Dazu schauen wir uns Zielgruppe und Produkt ganz genau an und schaffen es so, ein Eventkonzept zu kreieren und zu inszenieren, damit die eigentliche Botschaft wirken kann.
Im Fokus steht, die Bindung der Unternehmen an ihre Kunden zu stärken, oder eben ein Produkt so in Szene zu setzen, dass es einen höheren Abverkauf erzielt."