Deine Aufgaben:
- Planung und Durchführung von Acceleratoren-Programmen
- Aufbau von relevanten Partnerschaften mit Mentor*innen, Investor*innen und Unternehmensvertreter*innen
- (Online-)Marketingkampagnen zur Akquise der teilnehmenden Startups / Scouting
- Begleitende administrative Tätigkeiten
- Konzeptentwicklung, Planung und Durchführung von Event-Formaten
Dein Profil:
- Hochschulabschluss in einem betriebswirtschaftlichen oder technischen Studiengang (oder vergleichbare Qualifizierung)
- Besondere Kenntnisse und Erfahrungen zur Gründungssituation sind erforderlich, idealerweise
eigene Erfahrungen in der Gründung eines Startups - Organisationstalent und Erfahrung im Eventbereich und eine strukturierte Arbeitsweise
- Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit, Engagement sowie sicheres Auftreten
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (die Programme finden ausschließlich in englischer Sprache statt)
- Idealerweise Erfahrungen mit aktiver und kreativer Gestaltung von Social Media-Kanälen (LinkedIn, Facebook, Instagram)
Unser Angebot:
- Eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Kreativität und neue Ideen
- Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ein spannendes Arbeitsgebiet im dynamischen Startup-Umfeld
Die Stelle ist bis zum 31.12.2022 befristet.
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Deiner Gehaltsvorstellungen bis zum 12.02.2021 ausschließlich auf elektronischem Weg an Jana Czemmel (czemmel@next-mannheim.de). Bewerbungen, die nicht auf diesem Weg eingereicht werden oder die keine Gehaltsvorstellung beinhalten können nicht berücksichtigt werden.