MEXI: Start-ups zeigen, wie Gründen in Mannheim geht 🚀
Aus knapp 60 Bewerbungen (so viele wie noch nie!) schafften es zwölf Gründer*innen ins Finale. In knackigen Pitch-Sessions kämpften sie vor knapp 300 Gästen um die ersten drei Plätze in den vier Kategorien Technologie, Dienstleistungen, Impact und Fashion.
Und was gab’s zu gewinnen?
Neben jeder Menge Sichtbarkeit natürlich auch attraktive Preisgelder:
Technologie, Dienstleistungen, Impact: jeweils 10.000 € für Platz 1 (gestiftet von Roche, Sparkasse Rhein Neckar Nord und Essity) – plus 1.500 bzw. 1.000 Euro € für Platz 2 und 3, ermöglicht durch die Unterstützung der KMU GmbH & Co. KG.
Fashion: hier wartete ein Mediabudget von 10.000 € vom Fachmagazin TextilWirtschaft sowie 2.500 € Preisgeld für die Gewinner*innen. Platz 2 und 3 sicherten sich 800 € und 500 € gesponsert von Goldgarn Denim/Trendfabrik.
Übrigens: Aus der bisherigen Kategorie Social Economy wurde in diesem Jahr Impact. Dahinter stehen Start-ups, die nicht nur wirtschaftlich denken, sondern gleichzeitig einen positiven Beitrag für Gesellschaft oder Umwelt leisten. 🌱