17. November '21

Erfolgreich mit Instagram und Influencer-Marketing

Instagram, Influencer Marketing, Content Management, Hashtags, Velinkungen Stories

Instagram ist längst keine Nischenplattform mehr. Mehr als eine Milliarde (!) Nutzer sind weltweit jeden Monat auf der Plattform unterwegs.

Vielen Unternehmen ist allerdings nicht klar, was den Kanal eigentlich ausmacht und wie Instagram und die „Influencer“, die dort unterwegs sind, für die eigene erfolgreiche und nachhaltige Marketingkommunikation genutzt werden können.

Genau das ändern wir in diesem Seminar!

Warum gerade Influencer ein wichtiges Thema sind? Wenn Dir ein Unternehmen sein Produkt anpreist, weißt Du: Das ist Werbung! Wenn Dir aber ein Freund, Star, Experte auf Instagram erzählt: Das ist das allerbeste Produkt! Dann denkst Du: Da ist vielleicht wirklich etwas dran. Allerdings nur, wenn es richtig gemacht wird!

Was das bedeutet? Auch das lernst Du in diesem Seminar! Du erfährst im Workshop praxisnah, wie Du mit den richtigen Inhalten und den richtigen Multiplikatoren auf Instagram streuverlustfreier genau Deine Zielgruppe erreichst, Deine Bekanntheit steigerst und damit auch Deinen Unternehmenserfolg!

INHALTE:

– Was kann Instagram und wie funktioniert es?

– Wie treffe ich den Nerv meiner Zielgruppe? Content: Themenwolken und Redaktionspläne, Hashtags und Verlinkungen, Bildformate und Videos, Stories und Newsfeed

– Wettbewerber und Benchmarking

– Wem folgt und vertraut meine Community? Influencer Marketing; Chancen und Einsatzfelder, Identifikation und Auswahl von Influencern, Kooperationsformen, ROI von Influencer Marketing, potentielle Risiken

– Praxis: Wir planen die erste Influencerkampagne

Referentin: Verena Kleinmann, Marketingberaterin und Dozentin, KOPF mit HERZ

Voraussetzungen: keine

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 14.30 Uhr

Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer*innen

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhältst du gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie Du dich einloggst.