16. April '21

Facebook und Insta Success

Werbeanzeigen professionell schalten und optimieren.

Die Facebook-Seite ist online. Der Instagram-Kanal erstellt. Eigentlich läuft alles gut, doch wie geht es weiter? Wie erreiche ich meine Zielgruppe optimal? Nächster Schritt in deinem Social Media Marketing: Werbung schalten.

Zugegeben, im ersten Moment wirkt der Webeanzeigenmanager kompliziert. Es gibt viele Einstellungen und Empfehlungen, aber so einen richtigen Überblick habt ihr noch nicht. Deshalb eins nach dem anderen. Wir zeigen euch in diesem Workshop, wie ihr Werbeanzeigen für Facebook und Instagram erstellt. Dafür gehen wir gemeinsam alle Schritte von eurem Marketingziel bis zur fertigen Anzeige durch: Was musst du beachten? Wie setzt du dein Geld am besten ein? Wo und wie stellst du alles ein? Und wie kannst du deine Ergebnisse und Statistiken nutzen, um Inhalte zu optimieren?

Nutze das komplette Potential von Facebook und Instagram Werbung aus und erreiche deine  Zielgruppe optimal. Anhand konkreter Beispiele und Best Practice Vorbildern beantworten wir diese Fragen und erstellen gemeinsam Werbeanzeigen. Der perfekte Einstieg, um online Werbung zu schalten.

INHALTE:

– Unternehmensauftritt auf Facebook und Instagram: Potentiale und Tipps

– Facebook und Instagram Werbung

–  Der Werbeanzeigenmanager

– Anzeigenerstellung Schritt für Schritt

–  Anzeigenoptimierung: Insights und Daten richtig verstehen

–  Statistiken: Was mache ich damit?

–  Meine KPIs: Wie finde ich meine Leistungskennzahlen?

– Best Practices

Referent: Tim Schmidt, TS Digitalmarketing, MAWAYOFLIFE

Voraussetzungen: Facebook und/oder Instagram Business Account

Uhrzeit: 09.00 Uhr – 13.00 Uhr

Gruppengröße: max. 10 Teilnehmer*innen

Veranstaltungsort: DER WORKSHOP FINDET AKTUELL ONLINE STATT. Benötigtes Material: Laptop/PC/Handy mit Internet, Mikrofon und Kamera. Natürlich erhältst du gerne auch technische Unterstützung von uns, wenn benötigt und eine genaue Anweisung, wie du dich einloggst.