Erreichst du deine Lieblingskund*innen? Erzählst du die richtige Geschichte? Passen Farben, Bilder, Layout und die Sprache zu deiner Persönlichkeit, deinem Business und deiner Botschaft?

Zwei Sekunden - länger dauert es nicht, bis wir uns in einen Menschen verlieben! ... Und so ähnlich ist es auch mit deiner Website. Die Aufmerksamkeit von Internetnutzer*innen ist nicht nur ein knappes Gut sondern auch selektiv.

Ein kurzer Moment entscheidet, ob und wie du und deine Marke wahrgenommen wird, denn 90 % unserer Entscheidungen treffen wir Menschen intuitiv. Bei deiner Website spielen viele Faktoren gleichzeitig eine Rolle: Navigation, Inhalt, Design, Farben - und vieles mehr.

Doch wie schaffst du es dich und dein Unternehmen authentisch zu zeigen und eine Übereinstimmung von Botschaft und Wahrnehmung zu erzielen?

Wir analysieren die mitgebrachten Websites. Zusammen entwickeln wir Strategien, wie du deine Website professionalisierst und im WWW-Dschungel wahrgenommen wirst – mit theoretischen Inputs und Best & Worse Practice Beispielen nehmen wir deine digitale Visitenkarte unter die Lupe. 

Dieser Workshop bietet dir eine perfekte Chance, deine Website auf Herz und Nieren zu untersuchen und wertvolle, praktische Hinweise für die Umsetzung sowie Feedback vom Profi und aus der Gruppe zu bekommen.

INHALTE:

Theoretische Häppchen und praktische Analyse deiner Webseite

Themen:

  • Think limbic! Wie du deine Wunschkund:innen im Herzen triffst
  • Storytelling - Welche Story erzählt deine Website?
  • Gute Texte schreiben - was heißt das?
  • Farbpsychologie & Fonts: Was die Designsprache mitteilt
  • Bildauswahl

Referentin: Birgit Kropp, KROPPMEDIAGROUP

Voraussetzungen: Grundlage des Seminars ist eine eigene Website.

Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.30 Uhr – 15.30 Uhr

Veranstaltungsort: Online