Zwei Sekunden - länger dauert es nicht, bis wir uns in einen Menschen verlieben!
... Und so ähnlich ist es auch mit deiner Website. Die Aufmerksamkeit von Internetnutzer*innen ist nicht nur ein knappes Gut sondern auch selektiv.

Ein kurzer Moment entscheidet, ob und wie du und deine Marke wahrgenommen werden, denn 90 % unserer Entscheidungen treffen wir intuitiv. Dabei spielen viele Faktoren gleichzeitig eine Rolle: Navigation, Inhalt, Design, Farben - und vieles mehr.

Doch wie schaffst du es dich und dein Unternehmen authentisch zu zeigen und eine Übereinstimmung von Botschaft und Wahrnehmung zu erzielen?

Zusammen entwickeln wir Strategien, wie du deine Website professionalisierst und im WWW-Dschungel wahrgenommen wirst. Wir analysieren die mitgebrachten Webites mit theoretischen Inputs, Einzelbeispielen und in kleinen Gruppen und nehmen deine digitale Visitenkarte unter die Lupe: Erreichst du deine*n Lieblingskund*in? Erzählst du die richtige Geschichte? Passen Farben, Bilder, Layout und die Sprache zur Persönlichkeit deiner Kund:innen und zu deiner Botschaft?

Eine perfekte Chance, deine Website auf Herz und Nieren zu untersuchen und wertvolle, praktische Hinweise für die Umsetzung und Feedback aus der Gruppe zu bekommen.

INHALTE:

Theoretische Häppchen und praktische Analyse deiner Webseite

Themen:

  • Storytelling - Welche Story erzählt deine Website?
  • Gute Texte schreiben - was heißt das?
  • Farbpsychologie: Was die Designsprache mitteilt
  • Bildauswahl
  • Think limbic! Wie du deine*n Kund*innen im Herzen triffst

Referentin: Birgit Kropp, KROPPMEDIAGROUP

Voraussetzungen: Grundlage des Seminars ist eine eigene Website.

Gruppengröße: max. 8 Teilnehmer*innen

Uhrzeit: 09.30 Uhr – 15.30 Uhr

Veranstaltungsort: GIG7 Kompetenzzentrum FeMale Business, G7 22, 68159 Mannheim