EIGENHAIN SKINCARE launcht neues Produkt!

Neue Hautpflegelösung made in Mannheim

Eigenhain mit Sitz in unserem C-HUB, hat sich eines ganz groß auf die Fahnen geschrieben: effektive Hautpflegelösungen jenseits des Status Quo. Geleitet von der großen Leidenschaft für Hautpflege hat das Startup jetzt ein neues Produkt auf den Markt gebracht - ein mildes Reinigungsgel mit Heilmoor-Extrakt. Was daran so besonders ist und wieso Co-Founder Albert Sugiharto sich oft über Inhaltsstoffe wundert, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Ist Eigenhain ein ganz gewöhnliches Unternehmen für Hautpflege?

Nein, wohl nicht so ganz. Das junge Unternehmen versteht sich vielmehr als Oase der Innovation, in der neueste Standards und wissenschaftliche Erkenntnisse zusammenfließen, um wirkungsvolle Lösungen anzubieten, die die herkömmlichen Grenzen überschreiten. Unter der Führung von Dr. Albert Sugiharto, einem renommierten Experten auf dem Gebiet der biophysikalischen Chemie, hat Eigenhain seit seiner Gründung im Jahr 2021 eine beeindruckende Reise angetreten.

Kürzlich hat das Team von Eigenhain ein aufregendes neues Produkt auf den Markt gebracht - ein mildes Reinigungsgel, angereichert mit Heilmoor-Extrakt.

Dieses innovative Gel, dessen tiefes Schwarz sich erst beim Auftragen in ein aufschäumendes Weiß verwandelt, bietet eine sanfte Reinigung dank Aminosäure-Tensiden. Zusätzlich sollen Panthenol und Aloe Vera Juckreiz und Hautrötungen lindern, während der Heilmoor-Extrakt Toxine bindet und so die Wundheilung unterstützen soll. Durch diese Kombi ist das neue Reinigungsgel besonders für empfindliche Haut geeignet und ergänzt die bereits bestehende Pflegeserie von Eigenhain, bestehend aus Serum und Lotion.

Was Eigenhain besonders macht, ist jedoch nicht nur das Produkt selbst, sondern auch der Prozess seiner Herstellung. Durch das einzigartige Kaltrührverfahren bleiben die natürlichen Extrakte, Nährstoffe und Vitamine vollständig erhalten, was zu einer erhöhten Wirksamkeit des Produkts führen soll. Dies ist besonders wichtig für den Regenerationsprozess der Haut, insbesondere nach medizinisch-kosmetischen Hautbehandlungen.

Laut der Erfinder sorgen diese 3 Schritte für ein optimales Hautbild


Dr. Albert Sugiharto, der Mitbegründer und CEO von Eigenhain, ist eine treibende Kraft hinter dieser revolutionären Marke. Mit einem Hintergrund in biophysikalischer Chemie und mehr als 15 Jahren Erfahrung in den Bereichen Life Science und Ernährung & Pflege, ist Dr. Sugiharto ein Visionär auf seinem Gebiet. Seine Faszination für Hautpflege begann während seines Studiums und treibt ihn noch heute an, innovative Lösungen zu entwickeln, die das Beste aus der Wissenschaft und der Natur vereinen.

Albert promovierte in biophysikalischer Chemie am Max-Planck-Institut und an der Universität Heidelberg.

Nach mehr als 15 Jahren Forschungs- und Managementtätigkeit in den Bereichen Life Science und Nutrition & Care gründete er 2021 EIGENHAIN.
Albert promovierte in biophysikalischer Chemie am Max-Planck-Institut und an der Universität Heidelberg. Nach mehr als 15 Jahren Forschungs- und Managementtätigkeit in den Bereichen Life Science und Nutrition & Care gründete er 2021 EIGENHAIN.
Die Verwendung klinisch anerkannter Wirkstoffe ist für uns bei EIGENHAIN ein absolutes Muss.
DR. ALBERT SUGIHARTO : CO-FOUNDER & CEO

Albert, wo und Wie hat deine Faszination für Hautpflege ihren Anfang genommen?

Albert: "Schon während meines Studiums habe ich es sehr genossen, durch die Regale mit Hautpflegeprodukten zu stöbern. Das ist bis heute so geblieben. Ich fand es schon immer sehr spannend, mehr über die Inhaltsstoffe von Hautpflegeprodukten zu erfahren und mir zu beantworten, warum gerade diese Kombinationen verwendet werden. Gleichzeitig war ich immer wieder erstaunt, wie viele unnötige und bedenkliche Wirkstoffe noch immer in vielen herkömmlichen Gesichtspflegeprodukten enthalten sind."

Wie kann man dich kontaktieren, wenn man an einer Zusammenarbeit interessiert ist oder sich einfach über wissenschaftliche Themen austauschen möchte?

Albert: "Ich freue mich immer über interessanten Austausch und bin offen für neue Inspirationen. Wer mich kontaktieren möchte kann das am Schnellsten via  WhatsApp tun. Dazu einfach unten rechts auf unserer Webseite den WhatsApp Chat öffnen und schreiben. Ansonsten erreicht ihr mich natürlich auch über unsere Social Media Kanäle oder per Mail an contact@eigenhain.com.

Abseits deiner Aufgaben bei EIGENHAIN, welche Tätigkeiten inspirieren dich und lassen dich aufblühen?

Albert: "Ich bin gerne aktiv und liebe die Herausforderung. Sei es beim Klettern an der Wand oder beim Rudern auf dem Rhein. Das ist ein toller Ausgleich zu meiner Arbeit. Ich geniesse aber auch entspannte Abende mit Freunden, Familie und gutem Essen."