13. April '24 | 18:00 — 0:00

Lange Nacht der STARTUPS und KULTUR

Was im vergangenen Jahr bei bestem Sommerwetter als "Lange Nacht der Innovation" aus der Taufe gehoben wurde, geht im April als "Lange Nacht der Startups und Kultur" in die heiß ersehnte zweite Runde. Das Event, das von SOS Medien und NEXT MANNHEIM ins Leben gerufen wurde, begeisterte schon in seiner ersten Auflage am 14. Juli 2023 knapp 3.000 Besucher*innen.  

Umso mehr freuen wir uns darauf, das kreative, kulturelle und innovative Potential unserer Stadt im April erneut mit den Mannheimer*innen zu feiern

Die Idee dahinter....

Die Lange Nacht der Startups und Kultur soll die kreative Kraft der Stadt Mannheim für einen Abend ins Licht der Öffentlichkeit rücken. Dass in der Quadratestadt unzählige Startups, junge Unternehmer*innen, Künstler und umtriebige Charaktere zu der Einmaligkeit dieser schönen Stadt beitragen, ist kein Geheimnis. Aber wer genau sind diese Menschen und was tun sie? 

Wir öffnenen hierzu einige unserer Gründungszentren, die der ein oder andere bestimmt schon mal von Außen gesehen hat, ohne aber zu wissen, was hinter "verschlossenen" Türen eigentlich passiert. 

Das wollen wir am 13. April ändern! 

Impressionen aus dem letzten Jahr

Viele unserer Zentren, namhafte Institutionen der Stadt, Kulturbetriebe und Startups unterschiedlicher Branchen öffnen von 18-24 Uhr ihre Türen für die interessierte Öffentlichkeit. Besucher*innen erwarten spannende Einblicke in ihre Arbeiten, Ideen, Geschäftsmodelle, Innovationen und Ausstellungen, Startup Pitches und vieles mehr.
An vielen Stationen warten LIVE-MUSIK und diverse Snacks auf unsere Gäste!  

Mit dabei sind unter anderem...

Durch eine eigens programmierte APP und einen detaillierten Programm-FLYER entgeht den Mannheimerinnen und Mannheimern kein Programm Punkt, ein BUS-SHUTTLE erleichtert das Location-Hopping.

Die Lange Nacht ist KOSTENLOS! 

13. April 2024
18:00 — 0:00 Uhr
Karte anzeigen