NEXT MANNHEIM vergibt Stipendium im Bereich Medizintechnologie

Ein Jahr mietfrei für Health-Tech Startups im Mannheimer CUBEX ONE

Pünktlich zur offiziellen Neueröffnung des CUBEX ONE im Juni, vergibt NEXT MANNHEIM ein Stipendium für Startups aus medizintechnologischem Umfeld. Besonders Unternehmen, die eng mit Kliniken in der Rhein-Neckar-Region oder deren Steakholdern zusammen arbeiten, oder genau das künftig wollen, sollten diese großartige Chance nutzen.

Die drei nominierten Gewinner Startups wurden von der Fachjury festgelegt. Ainone Oy (Ltd.), Otech Industry Srl und inContAlert sind noch im Rennen. Am 03. Juni wird der/die Gewinner*in in Rahmen der CUBEX ONE Eröffnungsfeier bekannt gegeben.
Die drei nominierten Gewinner Startups wurden von der Fachjury festgelegt. Ainone Oy (Ltd.), Otech Industry Srl und inContAlert sind noch im Rennen. Am 03. Juni wird der/die Gewinner*in in Rahmen der CUBEX ONE Eröffnungsfeier bekannt gegeben.

Warum wir dieses Stipendium vergeben

In all unseren Zentren fokussieren wir unsere Arbeit darauf, Startups aus unterschiedlichsten Bereichen bestmöglich zu fördern. Im CUBEX ONE liegt unser Hauptaugenmerk auch darauf, junge Unternehmen aus dem Umfeld der Medizintechnologie hier bei uns, an einem der führenden Medizinstandorte Deutschlands anzusiedeln und aktiv das Med-Tech Ökosystem für junge kliniknahe Unternehmen zu fördern. 

An einem einzigartigen Standort, der Innovationen fördert, Synergien schafft und durch seine unmittelbare Nähe zu führenden Kliniken große Chancen bietet. 

WER KANN SICH BEWERBEN?

  • Med-Tech Startups, deren Unternehmensinhalt auf wertvollen Technologien für das Klinikumfeld oder deren Steakholdern liegt 
  • Startups, die sich im Mannheimer CUBEX ONE ansiedeln möchten

WICHTIG: Unternehmen, die sich aktuell noch in der Gründung befinden, müssen innerhalb von 3 Monaten gegründet haben, um das Stipendium erhalten zu können. 

Der/die Gewinner*in erhält Räumlichkeiten/Büroflächen (iCube)
im Gesamtwert von 7.000 € !
 

Wir und unsere Sponsoren übernehmen eine komplette Jahresmiete  im CUBEX ONE. So bleibt mehr Budget für die Weiterentwicklung des Unternehmens und der eigenen Ideen. 

Timeline Bewerbung, Nominierung, Bekanntgabe des Gewinners

    • 27.04.: Bewerbungsschluss für Startups
    • 27.05.: offizielle Bekanntgabe der drei Nominierten durch die Jury nach der Bewertung durch Ärzte der Region
    • 03.06.: Bekanntgabe des Gewinner Startups mit dem größten Mehrwert für Krankenhäuser der MRN und deren Steakholder

Wer nicht gewinnen sollte, hat natürlich dennoch die Chance, Teil eines tollen MedTech-Netzwerkes zu werden. Kontaktiert uns gerne, wenn Ihr dazu weitere Fragen habt. 

Die Bewerbungsfrist ist vorbei!
Vielen lieben Dank an alle Bewerber*innen. Wir freuen uns auf die Stipendiumsverleihung am 03.06. hier bei uns im CUBEX ONE!

Unsere Sponsoren

jetzt hier direkt bewerben

Bewerbungen können ausschließlich über das folgende Formular eingereicht werden.
Bewerbungsfrist ist der 27. April 2022 (aktualisiert). 

Wir freuen uns auf spannende Kandidat*innen! 

[caldera_form id="CF6231d931ee3d5"]