Hometownglory Summeredition gestartet

engelhorn stellt temporäre Concept-Fläche für Mode, Schmuck und Accessoires und mehr

Unser Lifestyle Popup-Format "Hometownglory" ist in diesem Sommer im Modehaus engelhorn zu Gast! Für Kund*innen verspricht diese Koop in den nächsten Monaten ein neues Erlebnis: Junge Kreative aus dem Netzwerk von NEXT MANNHEIM sowie unserem Gründerzentrum TEXTILEREI zeigen auf einer temporären Concept-Fläche Mode, Schmuck und Accessoires, Taschen, Düfte, Kunst und Cocktails.

engelhorn bespielt das Erdgeschoss regelmäßig mit neuen Präsentationen - mal gibt es skandinavische Leckereien, mal hübsche Deko, am Eingang Kapuzinerplanken ist seit einigen Monaten das Start-up Vaund mit einer exklusiven Zusammenstellung verschiedener Artikel vertreten.

„Wir wollen immer wieder überraschen“, erläutert Fabian Engelhorn, CEO von engelhorn. In diesem Sommer stellen jetzt Kreative aus unserem Lifestyle-Umfeld aus. „Die lokale Szene ist sehr innovativ und als Mannheimer Unternehmen unterstützen wir die jungen Menschen gerne. Bei uns bekommen sie ihre Bühne und unsere Kund*innen erleben bei engelhorn wieder etwas Neues.“

Die Bandbreite reicht vom nachhaltigen Damenlabel Klaudia Karamandi über die farbenfrohen Kleidungsstücke von Belle Ikat bis hin zur Streetwear der Marken THE DIZIN oder PHYNE. Auch Modeschmuck und Accessoires von Handmade in Mannheim, wunderschöne Tücher der Marke UMA Mode sowie die veganen Luxustaschen von Melina Bucher lassen die Herzen von Accessoire-Liebhaber*innen höherschlagen.

Freuen sich über die tolle Koop zwischen engelhorn und NEXT MANNHEIM: Nico Hoffmeister (l.) und Fabian Engelhorn.
Freuen sich über die tolle Koop zwischen engelhorn und NEXT MANNHEIM: Nico Hoffmeister (l.) und Fabian Engelhorn.
„Die Labels haben Potenzial, aber bekannt zu werden ist nicht so einfach. Es freut uns, wenn wir dazu einen Beitrag leisten können.“
Fabian Engelhorn

Aber auch Non-Fashion-Brands sind wieder mit am Start, darunter das erste und bisher einzige Parfumlabel aus der Quadratestadt Crown Divin, welches eine individuelle Duftberatung im Shop anbietet. Oder Spirito Cocktails, die fertig gemischte Cocktails vertreiben, sowie der Kräutergott, der handgefertigte und geschmacksintensive Kräutermischungen verkauft.

Neben der bunten Vielfalt aus Mode, Accessoires und Beauty kommt die Kunst ebenfalls nicht zu kurz und die initiierte Fläche stellt einige Gig-Poster und Artprints der Mannheimer Siebdruckwerkstatt Antighost aus.

Seit nunmehr vier Jahren präsentiert sich das Lifestyle Popup-Format "Hometownglory Mannheim" immer wieder neu. Nico Hoffmeister, Community Manager der TEXTILEREI und Initiator von Hometownglory, ist sehr glücklich über die Kooperation mit engelhorn: „In diesem renommierten Haus vertreten sein zu dürfen, ist natürlich für uns eine wirklich große Ehre.“

Beide Partner haben schon miteinander sehr gute Erfahrungen gemacht. Drei junge lokale Marken aus dem Startup-Ökosystem von NEXT MANNHEIM, wie Goldgarn Denim, Liebesglück und das  Accessoires-Label KALAIKA, sind bereits im etablierten Sortiment des Modehauses vertreten.

Fragen zu Hometownglory?

Katharina
Hildebrandt

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation

Nico
Hoffmeister

Alle Kontakte