FILM COMMISSION Nordbaden goes Berlin

CinEuro Empfang auf der Berlinale

Nach 2 Jahren ohne Zuschauer und Branche hat die Berlinale dieses Jahr wieder richtig Fahrt aufgenommen. Filmemacher*innen, Produzent*innen und Filmschaffende hatten wieder richtig Lust, sich endlich wieder treffen zu können. Die bei NEXT MANNHEIM angesiedelte Film Commission Nordbaden war in der Hauptstadt, um die, für die Filmszene durchaus interessante Region gebührend zu vertreten und interessante Filmprojekte anzustoßen. 

Der European Film Market (EFM) war sehr gut besucht und die Empfänge und Netzwerkveranstaltungen waren allesamt voll.

Der CinEuro Networking Lunch, den die Film Commission Nordbaden für die Partner aus Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz und Baden-Württemberg organisierte, war schon zwei Wochen vor der eigentlichen Veranstaltung overbooked. 

Über 300 Filmschaffende, Filmförderer*innen, Autor*innen, Produzent*innen und Regisseur*innen trafen sich am ersten Berlinale-Sonntag in der Academy Lounge in der Nähe des Potsdamer Platzes. Trotz des vollen Hauses konnte die Film Commission für den Filmstandort Nordbaden werben, über anstehende Projekte reden und Filmschaffende miteinander ins Gespräch bringen.