MAraum 2023 – Mega-Party in der Neckarstadt-West

Erste MAraum-Ausgabe begeistert Mannheimer*innen

Das war "MAraum" 2023! Am letzten Juni-Wochenende fand die erste Ausgabe von "MAraum - Community, Kunst und Live-Musik" in der Neckarstadt-West statt. Bei gutem Wetter, abwechslungsreicher Live-Musik, Kunstausstellungen und spannenden Begegnungen feierten über 500 Besucher*innen das neue Format. 

Insgesamt 12 Bands verwandelten am Freitag und Samstag die Paul-Gerhardt Kirche, die Jungbuschbrücke und den Bolzplatz in der Neckarstadt-West in Kunst- und Festivalspots. 

"MAraum" ist ein Projekt des Music Commission Mannheim e.V. in Kooperation mit NEXT Mannheim und wurde durch das Förderprogramm "Kultur trotz Corona - Perspektive Pop" des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst gefördert. 

Alls Infos zum Projekt und den teilnehmenden Künstler*innen findet ihr hier!

Fotos: Daniel Wetzel

Noch Fragen?

Lisa-Sophia
Barthelmes

Projektmanagement Creative Placemaking (derzeit in Elternzeit)

Beril
Yilmam-Kohl

Beauftragte für Musik und Popkultur (derzeit in Mutterschutz)
Alle Kontakte