In diesem Jahr fand das Event erstmals im DOT Club unweit des legendären Hans-Albers-Platz statt – eine Location im Herzen St.Paulis, die sich durch passende Atmosphäre, einen großzügigen Außenbereich und bei schönstem Wetter als idealer Standort erwies.
Zielgerichtetes Networking und lebendiger Austausch von Ideen
Ziele der ausverkauften Veranstaltung waren die erfolgreiche Vernetzung der Mannheimer Musikwirtschaftsakteure mit nationalen und internationalen Stakeholdern, die Präsentation der UNESCO City of Music Mannheim als Kompetenzzentrum für Musikwirtschaft und Musikwirtschaftsförderung sowie die Schaffung einer Plattform für Mannheimer Künstler*innen, die in der Vergangenheit auf dem Reeperbahn Festival von Bookings, Label- und Publishingdeals oder neuen Management-Deals profitiert haben. Zudem bot die Veranstaltung die Möglichkeit zum Austausch mit nationalen und internationalen Expert*innen und Kolleg*innen zu aktuellen Trends, Entwicklungen und bestehenden Herausforderungen in der Musikwirtschaft.