Digitaler Sprach-Coach made in Mannheim: myTalkmaster

Kite IT macht Rhetorik- und Kommunikationstraining so einfach wie nie zuvor

Das Unternehmen Kite IT aus dem MAFINEX Technologiezentrum, einem unserer insgesamt acht Startup-Zentren, hebt mit dem smarten Rhetorik-Coach myTalkmaster die rhetorischen Fähigkeiten auf ein neues Level. Als Digitalisierungspartner*in für Unternehmen aus Medizintechnik und Pharma hat das Startup es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen und Unternehmen zu befähigen, ihr bestmögliches Potenzial zu entfalten. Nun hat das Unternehmen mit myTalkmaster eine revolutionäre Rhetorik- und Kommunikationsplattform veröffentlicht, die den Usern von Zuhause aus ein effizientes Training der natürlichen Sprache ermöglicht.

Co-Founder Swen Stürner bastelte zwei Jahre an seiner Idee eines digitalen Sprach-Coaches
Co-Founder Swen Stürner bastelte zwei Jahre an seiner Idee eines digitalen Sprach-Coaches

Die Idee zu myTalkmaster bekam Co-Founder Swen Stürner 2019 nach einem 1:1 Rhetorik-Coaching. Zuhause wollte er weiterhin an seiner Rhetorik arbeiten und stellte dabei fest, dass ihm das direkte Feedback fehlte. Deswegen wollte er einen digitalen Sprach-Coach entwickeln, der durch direktes Feedback das natürliche Sprechen verbessern soll. Nach zwei spannenden Jahren Entwicklungszeit und zwei erfolgreich absolvierten User-Tests konnte myTalkmaster am 25. August an den Start gehen. Die User dürfen sich auf viele neue Features freuen, die ihnen helfen, ihre Sprechfähigkeiten zu steigern.

Denn egal, ob ein Bewerbungsgespräch, ein wichtiger Vortrag oder eine Rede ansteht – myTalkmaster erleichtert die Vorbereitung enorm! Durch app-basiertes Feedback soll es für jeden möglich sein, sich von Zuhause aus und jederzeit für ein Bewerbungsgespräch oder einen wichtigen Vortrag vorzubereiten. Und das ganz ohne Hemmungen!

The easy way to effective speaking

Durch zahlreiche Übungen können User ihre rhetorischen Fähigkeiten gezielt verbessern und erhalten direkt Feedback. So zeigt die smarte App beispielsweise den Verlauf der Betonungen und der Sprechgeschwindigkeiten sowie die meist genutzten Füllwörter und Weichmacher an. Außerdem erfordern manche Übungen auch Spontanität, Schlagfertigkeit und Improvisationsfähigkeit. Zusätzliche professionelle Unterstützung bei der Vorbereitung bekommen die User durch die Zusammenarbeit mit der Körpersprachexpertin und Schauspielerin Yvonne De Bark (bekannt aus „Unter uns“) und dem Rhetoriktrainer Wladislaw Jachtchenko. Beide Coaches bieten hilfreiche Onlinekurse an, die die Sprechfähigkeiten deutlich verbessern sollen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jetzt testen!

Langfristig möchte das Kite IT-Team myTalkmaster zu der Plattform rund um Kommunikation und Rhetorik machen. Egal ob es um Informationen zur Rhetorik, Lernen oder Coaching geht – der Bedarf von Privatpersonen und Unternehmen wird gedeckt. Denn ein überzeugendes Auftreten ist in so vielen Lebensbereichen gefragt!

Unter https://www.mytalkmaster.de/sprach-coach/ könnt ihr jetzt die neuen Funktionen testen und euch selbst ein Bild vom innovativen digitalen Sprach-Coach machen!

Dashboard myTalkmaster
Dashboard myTalkmaster

Ansprechpartner*innen im MAFINEX

Judith
Klingenstein

Lisa
Kovar

Community Management bauteil.b

Marc
Zimmer

Alle Kontakte