Wie läuft das Ganze ab?
Das Up2B Team - ein organisationsübergreifendes Team der innoWerft Walldorf, des Technologiepark Heidelbergs und NEXT MANNHEIM - scoutet anhand der ausgeschriebenen Challenges Startups aus der ganzen Welt, die eine Lösung bieten, um die Herausforderung des Unternehmens zu lösen. Gemeinsam mit den Unternehmensverterter:innen wählt das Team die Startups aus und organisiert erste inhaltliche Termine. Im Idealfall ist schnell klar: It's a match!
Sobald beide Parteien - Startups und Corporates - sich entschieden haben, miteinander zu arbeiten, werden die Vorbereitungen für das Programm getroffen.
Innerhalb der fünf Wochen des Programms arbeiten Startups und Corporates dann intensiv zusammen. Anhand eines Project Canvas wird klar definiert, was innerhalb des Zeitrahmens machbar ist und was nicht, welche Ergebnisse erwartet werden und welche Ressourcen dafür benötigt werden. Es gibt wöchentliche Absprachen im Projektteam, um den aktuellen Stand zu klären.
Ziel ist die Präsentation der Ergebnisse am letzten Tag - und vor allem die weitere Zusammenarbeit in Zukunft.