Marie-Luise Heimer ist seit 2019 Geschäftsführerin der digitalen Entertainmentagentur ease aus Berlin. Mit einem holistischen Ansatz über die Wertschöpfung eines Künstlers über alle Kanäle und Auswertungsformen hinweg entwickelt ease Konzepte zu digitalem Storytelling, Markenidentität und Audience Development und setzt diese auch um. Zuvor vertrat sie als Head of Artist & Label Marketing bei Spotify in Deutschland, Österreich und der Schweiz für die Beziehungen zu Labels, Plattenfirmen und Vertriebspartner in der Region und zeigte sich über 6 Jahre für verschiedenste Marketingmaßnahmen im Schulterschluss mit Künstlern und Musikprodukten verantwortlich. Bevor sie im Mai 2012 zu Spotify kam, war sie bereits für verschiedene renommierte Unternehmen und Institutionen im Bereich der digitalen Musikvermarktung, wie z.B. simfy oder Zebralution, tätig. Das Rüstzeug für ihre Aufgaben in der Musikindustrie hat sich Marie-Luise durch ihr Studium im Fach Musikbusiness an der Popakademie Baden-Württemberg verschafft. Nach einem Auslandsaufenthalt im schwedischen Kalmar schloss sie ihr Studium 2010 mit einem Bachelor of Arts ab.